Webgroesse_DSC_7488

Mitarbeiter Storys

Werfen Sie einen Blick in unsere Arbeitswelt.

 

 

Fabian Rosenbusch

Florian Rosenbusch

Auszubildender Werkzeugmechaniker/ Formentechnik

Der Arbeitstags unserer Azubis ist abwechslungsreich und spannend gestaltet. Bei uns gehören Sie ab dem ersten Tag zum vollwertigen Teammitglied.

Seit wann bist du bei der GKT?

Ich bin Lehrling im 2. Lehrjahr zum Werkzeugmechaniker/ Formentechnik bei der GKT GmbH in Gräfenthal.

Was sind deine Aufgaben bei der GKT?

Meine Tätigkeiten umfasst neben Feilen, Drehen, Fräsen, Schleifen und Polieren auch die Montage und Reparatur der Werkzeuge.

Was zeichnet die GKT deiner Meinung nach aus?

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist sehr gut. Vom ersten Tag an wurde ich als vollwertiges Mitglied des Arbeitsteams behandelt. Mit Fragen den Arbeitsablauf betreffend kann ich mich jederzeit an meinen Ausbilder wenden.

Sara Pabst

Sara Pabst

Einkäuferin

Als Quereinsteiger im Qualitätsmanagement hinzu dem Berufsfeld als Einkäuferin – Wie ging das?

Seit wann bist du bei der NK?

Nach meiner Elternzeit erhielt ich 2016 in der NK die Möglichkeit eines beruflichen Neustarts als MA in der Qualitätssicherung. Aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung bekam ich 2017 die Chance, mich im Berufsfeld des Einkäufers zu beweisen.

Was sind deine Aufgaben bei der NK?

Von der Materialbestellung bis hin zur Hotel-Buchung, von Gesprächen mit Vertretern bis zur Organisation von Logistik – durch die vielseitigen Aufgaben in diesem Berufsfeld erwarten mich jeden Tag neue Herausforderungen.

Was zeichnet die NK deiner Meinung nach aus?

In meinem kollegialen Umfeld fühle ich mich sehr gut aufgehoben, deshalb freue ich mich, das Team mit meiner täglichen Arbeit unterstützen zu können.

 



blau

 

Karriere bei der Götze Gruppe

Starten Sie jetzt durch.  

Unsere aktuellen Jobangebote findest du hier !